Heute möchten wir euch den www.YooChat.net vorstellen mit einigen Erklärungen wie es funktioniert, was man verdienen kann und weiteren Tipps.

- Was ist www.YooChat.net und wie verdiene ich Geld als Chat-Herrin ?
Der YooChat richtet sich vorallem an dominante Girls und Geldherrinnen welchen es Spass macht mit Sklaven, devoten Usern oder Suggardaddys zu chatten. Für jede Minute im Chat mit den Usern verdient die Chat-Herrin Geld. Zusätzlich kann sie Tribute von den Usern erhalten oder für private Nachrichten Geld verlangen.

- Wieviel kann ich als Chat-Herrin verdienen ?
Als Chat-Herrin bestimmt man den Preis pro Minute selber. Unter den derzeitigen TopChats (Stand: 19.Mai 2012) befinden sich Preise von 1,00 Euro bis 3,00 Euro die Minute. Von diesem Minutenpreis erhält die Chat-Herrin 50-60% des Umsatzes. Dies hängt davon ab ob es sich um normale User handelt (50%) oder ob die Chat-Herrin selber Affiliate macht und eigene User (10% Extra = 60%) in ihren Chat schickt.

In den letzten Monaten ist die Seite stark gewachsen. Die Anzahl der Mitglieder hat sich deutlich erhöht was man an der Anzahl der Profile, den neuen Fotos, Blogeinträgen und Kommentaren der User merkt.

Der Vorteil beim YooChat - wenn man sowieso am Rechner ist - lohnt es sich als Chat-Herrin ebenfalls dort online zu sein. Wenn ein User kommt, verdient die Chat-Herrin direkt Geld.

Der eigene Umsatz als Chat-Herrin ist ganz klar vom Girl selber abhängig. Ein gutes und interessantes Äusseres, interessante Texte und Fotos, sowie ein guter Background in verschiedenen Foren und Communites steigert den Umsatz deutlich.

- Wann erfolgt die Auszahlung ?
Die Auszahlung im YooChat erfolgt nach dem Erreichen eines Mindestumsatzes zum Ende des nächsten Monats. Also wenn eine Chat-Herrin im Monat Mai ihren Mindesumsatz erreicht hat, erhält sie ihre Auszahlung um den 25.Juni.

- Muss ich meine Auszahlung versteuern ?
Diese Frage kann im Grunde nur der Steuerberater korrekt beantworten. Fakt ist - YooChat hat seinen Sitz in den Niederlanden, weshalb die Umsatzsteuer bereits von YooChat an den Niederländischen Staat gezahlt wird. In Deutschland muss keine Umsatzsteuer mehr gezahlt werden was die Sache natürlich vereinfacht. Als Chat-Herrin in den Niederlanden muss diese Umsatzsteuer natürlich bezahlt werden - YooChat gibt die Umsatzsteuer an eine Niederländische Chat-Herrin dann direkt weiter.

Selbstverständlich muss je nach Umsatz sicherlich Einkommenssteuer, ggf. sogar Gewerbesteuer gezahlt werden. Wie bereits gesagt - eine wirklich korrekte Antwort kann da nur der Steuerberater geben.

- Ich kriege keine 50% Ausgezahlt - warum ?
Hier sind wir wieder bei der vorher genannten Umsatzsteuer. Da diese bereits in den Niederlanden bezahlt wird, wird diese nicht mehr an die Chat-Herrinnen ausserhalb der Niederlande weiter geleitet. Ausgenommen der Sitz der Chat-Herrin ist die Niederlande.

- Wenn ich Affiliate werde kann ich 10% mehr Umsatz bekommen - aber was ist Affiliate und wie mache ich das ?
Als Affiliate beginnt man eine Partnerschaft mit der jeweiligen Webseite. In diesem Fall wird man Partner von YooChat und kann selber neue User und Senderinnen werben. Wenn man jetzt einen neuen User für die Webseite YooChat wirbt, welcher (und das ist sehr wichtig) bisher NICHT auf der Seite mit seiner Email registriert ist, erhält man 10% des Umsatzes des Users. Dies auch wenn er sich in einem Chat mit einer anderen Chat-Herrin befindet. Dies gillt Lebenslang, solange der User mit dieser Email-Adresse tätig ist.

Um selber als Affiliate aktiv zu werden, ist eine zusätzliche Registrierung als Affiliate notwendig. Es gibt deshalb auch 2 unterschiedliche Abrechnungen, was allerdings nicht weiter störend ist. Der Vorteil dieser Trennung ist eine absolute Übersichtlichkeit.

Sobald man als Affiliate registriert ist kann man auch schon direkt loslegen. Es gibt die Möglichkeit sich Kampagnen (Campaigns) anzulegen und sich dadurch spezielle Linkcodes zu erstellen. Diese Linkcodes kann man dann auf einer Webseite, in Foren (z.B. in der Signatur) etc. einsetzen.

Alles User die dann auf die Seite kommen werden dem Affiliate zugerechnet (ausgenommen bereits registrierte Benutzer).

- Was sind Kampagnen ?
Kampagnen dienen der Übersicht als Affiliate. Du kannst eine Kampagne anlegen oder auch mehrere um genau zu schauen wo denn die Besucher her kommen.

Beispiel 1: Du bist oft im Forum XY und möchtest sehen ob durch dieses Forum Umsätze kommen. Du erstellst eine Kampagne z.B. mit dem Namen "Forum XY" und nimmst diesen speziellen Linkcode ab sofort wenn du in diesem Forum wirbst.

Beispiel 2: Du hast eine Webseite z.B. HerrinXY123.com und willst dort für YooChat werben. Dann erstellst du eine Kampagne z.B. "HerrinXY123" und nimmst den entsprechenden Link ab sofort auf deine Seite.

Jetzt siehst du genau wo kommen die Umsätze her. Sind es mehr bei Beispiel 1 oder mehr bei Beispiel 2.

- Kann ich noch mehr als Affiliate verdienen ?
Ja das kannst du. Neben den 10% für geworbene User kannst du auch 5% für neu geworbene Chat-Herrinnen (du erhälst 5% der kompletten Umsätze der Chat-Herrin) verdienen, sowie weitere 5% wenn du andere neue Affiliate wirbst von diesem Umsatz 5% erhalten (zum Verständnis: 50% von dem Umsatz des Affiliates wird dir ebenfalls gut geschrieben)

- Wie kann ich starten ?
Du kannst sofort beim www.YooChat.net starten. Die Anmeldung ist sehr einfach gehalten. Als Chat-Herrin ist es lediglich notwendig zur Kontrolle seinen Ausweis hochzuladen und sein Profil auszufüllen.